Vorstand

Der Vorstand des KreisSchülerRates Görlitz

Der Vorstand wird am Anfang des Schuljahres aus der Mitte aller Schülersprecher im Landkreis gewählt.
Er besteht aus einer Vorsitzenden, ihrem Stellvertreter, einem Geschäftsführer und 4 Beisitzenden sowie aus Beratenden Mitgliedern und einem Ehrenmitglied.
Dazu wird die Landesdelegation gewählt, die Eure Meinung auf Landesebene vertritt.

Die Leitung

Hallöchen,
mein Name ist Hanna Magdalena Biehain. Ich bin 16 Jahre alt und seit 2022 ein Mitglied des KreisSchülerRats Görlitz. Dieses Schuljahr bin ich dort die Vorsitzende 🙂
mehr

Hanna-Magdalena Biehain

Vorsitzende, Landesdelegierte

Hallöchen!
Ich heiße Felix Nock, besuche das Berufliche Schulzentrum Christoph-Lüders in Görlitz und gehe hier in die Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums.
mehr

Felix Noack

Stellv. Vorsitzender, Landesdelegierter

Hallo, mein Name ist Leon.
Ich bin seit 8 Jahren in der Schülervertretung und freue mich, nun die Geschäftsführung als Ehrenmitglied übernhemen zu dürfen.

Leon Kundt

Geschäftsführer

Sascha-Lene Mertsch

Beisitzerin, Landesdelegierte

Ich heiße Sascha Lene Mertsch und bin 15 Jahre alt. Derzeit gehe ich in die 10. Klasse des Augustum-Annen-Gymnasiums in Görlitz. An diesem setze ich mich seit Tag eins als Klassensprecherin in der Schülervertretung ein.
mehr

Noreen Hohlstein

Beisitzerin

Mein Name ist Noreen Hohlstein und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit absolviere ich die 12 Klasse am Joliot-Curie Gymnasium in Görlitz (…)
mehr

Paul Vasata

Beisitzer. Landesdelegierter

Mein Name ist Paul Vasata, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Oppach und in der Pestalozzi-Oberschule Neusalza-Spremberg sammelte ich meine ersten Erfahrungen in der Schülervertretung.
mehr

Lara Spantig

Beisitzerin,  (Kommissarisch)

Hallo mein Name ist Lara, ich bin  Kommissarisch als Beisitzerin gewählt worden.

Beratung

Emil Maryniak

Berater, IT

Seit nunmehr zwei Jahren bin ich mit Leidenschaft Teil des Teams im KSR Görlitz, wo ich meine expertise  als Berater und SNP-Beaftragter einbringe.
mehr

Lilly Jäckel

Beraterin, interne Arbeit

Hallo mein Name ist Lilly.
Nach meiner Zeit als Vorsitzende, entschied ich mich dazu den Vorstand in einer Beratenden Funktion weiterhin zu unterstützen.

Max Kerger

Berater, Veranstaltugsmanagement

Hey, mein Name ist Max
Vor einigen Jahren war ich bereits Mitglied des Vorstandes und freue mich nun wieder im Team dabei zu sein.

Pepe Riedel

Berater, LSR

Hallöchen, ich bin Pepe. 🙂
Ich bin Beisitzer im LaVo (Landesvorstand) des LSR (LandesSchülerRat) Sachsen.
mehr