ksr-goerlitz@deine-sv.de

Förderverein Sächsischer Schülervertretungen e.V.

Deine Schülervertretung

Der Förderverein Sächsischer Schülervertretungen e.V. (FSSV) wurde am 13.02.2013 in Dresden gegründet und ist ein im Vereinsregister Dresden eingetragener gemeinnütziger Verein. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schülervertretungsarbeit in Sachsen finanziell und personell zu fördern.

Ziel ist es, die ideelle und finanzielle Förderung des LandesSchülerRat Sachsen und aller untergegliederten Schülervertretungsstrukturen, welche durch das Sächsische Schulgesetz und der Schülermitwirkungsverordnung der obersten Schulaufsichtsbehörde näher bestimmt sind. Darüberhinaus vermittelt der Förderverein Kompetenzen im Projektmanagement sowie der Schülervertretungsarbeit.

Die Förderung kann durch zweckgebundene Weitergabe von Mitteln aber auch dadurch erfolgen, dass der Verein unmittelbar selbst die Kosten für Mieten, Veranstaltungsmaterial, Honorare sowie sonstige Aufwendungen schülervertretungsspezifischer Aktivitäten übernimmt und trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.